Llanowarelfen | Kreatur – Elf, Druide
Llanowarelfen ist unsere Karte für den 1-Mana-Spot und viermal im Deck. Im Optimalfall finden wir sie auf der Starthand und spielen sie in Zug Eins. Ihre Fähigkeit ein grünes Mana durch Tappen der Karte zu erzeugen, können wir später sicher noch gut gebrauchen.
Dwynens Elitekrieger | Kreatur – Elf, Krieger
In Zug Zwei spielen wir Dwynens Elitekrieger, die einen grünen Elf-Krieger-Kreaturenspielstein erzeugt, wenn Llanowarelfen wie geplant im ersten Zug ins Spiel gekommen ist. Und schon liegen drei Elfen auf dem Schlachtfeld. Das ist natürlich abhängig von einer guten Starthand. Um dem Glück etwas nachzuhelfen, haben wir auch sie viermal im Deck.
Elfischer Erzdruide | Kreatur – Elf, Druide
Zug Drei bringt Elfischer Erzdruide. Seine Fähigkeit lässt uns jeder Elf-Kreatur, die wir kontrollieren eine +1/+1-Marke spendieren. Und weil das „Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt…“ fehlt, gilt das auch für alle noch folgenden Elfen. Natürlich nur solange ein Elfischer Erzdruide im Spiel ist.
Dwynen, Güldenlaub-Daen | Kreatur – Elf, Krieger
Auch Dwynen, Güldenlaub-Daen lässt uns +1/+1-Marken auf anderen Elf-Kreaturen, die wir kontrollieren, verteilen. Außerdem hat sie die Eigenschaft Reichweite und kann damit fliegende Kreaturen blocken. Aber nicht nur in der Verteidigung ist sie stark, auch im Angriff kann sie mit einer Fähigkeit aufwarten. Immer wenn sie angreift, erhalten wir für jeden angreifenden Elfen, den wir kontrollieren, 1 Lebenspunkt dazu.
Elfentreuer Riese | Kreatur – Riese
Auch wenn er kein Elf ist, passt Elfentreuer Riese perfekt in unser thematisches Deck. Neben seiner Reichweite (Diese Kreatur kann fliegende Kreaturen blocken) hat er die Fähigkeit Landung, die besagt, dass immer wenn ein Land unter unserer Kontrolle ins Spiel kommt, wir einen 1/1 grünen Elf-Krieger-Kreaturenspielstein erzeugen dürfen.
Joraga-Anrufung | Hexerei
Für Joraga-Anrufung geben wir sechs Mana aus. Durch die Hexerei erhält jede Kreatur, die wir kontrollieren, +3/+3 bis zum Ende des Zuges und muss in diesem Zug geblockt werden, falls möglich.
Unterstützung ist unterwegs.
Zu den sechs oben vorgestellten Kreaturen und Zauber, gesellen sich vier weitere Karten:
Dornenforst-Bogenschütze ist unsere zweite 2-Mana-Kreatur. Sie hat die Fähigkeiten Reichweite (Diese Kreatur kann fliegende Kreaturen blocken.) und Todesberührung (Eine beliebige Menge Schadenspunkte, die dies einer Kreatur zufügt, ist ausreichend, um sie zu zerstören.).
Tierlieber Waldläufer kostet drei Mana und verursacht Trampelschaden (Diese Kreatur kann überschüssigen Kampfschaden dem verteidigenden Spieler oder Planeswalker zufügen.). Es macht also viel Sinn dieser Kreatur möglichst viele +1/+1-Marken zukommen zu lassen. Eine davon erhält sie durch ihre zweite Fähigkeit: Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, erhält diese Kreatur +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
Anspornender Ruf ist ein Spontanzauber, der uns Kartenvorteil verschafft. Für jede Kreatur, die wir kontrollieren und auf der eine +1/+1-Marke liegt, dürfen wir eine Karte ziehen. Jene Kreaturen (also alle mit Marken) erhalten Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges (Schaden und Effekte, die „zerstören“, zerstören sie nicht.).
Elf des neuen Lebens kostet 4 Mana und macht unsere Manakurve komplett. Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, bringen wir eine Permanent-Karte unserer Wahl aus unserem Friedhof auf die Hand zurück. Sehr praktisch, wenn Anspornender Ruf unser Handkartenlimit von 7 Karten überreizt hat.
Deckliste
Llanowarelfen
Kreatur | Elf, Druide
Erzeugen ein grünes Mana, wenn man sie tappt.
4x
Dwynens Elitekrieger
Kreatur | Elf, Krieger
Kontrollieren wir bereits andere Elfen, erzeugen wir einen 1/1 grünen Elf-Krieger-Kreaturenspielstein, wenn diese Karte ins Spiel kommt.
4x
Dornenforst-Bogenschütze
Kreatur | Elf, Bogenschütze
Hat Reichweite und Todesberührung.
4x
Elfischer Erzdruide
Kreatur | Elf, Druide
Andere Elf-Kreaturen, die wir kontrollieren, erhalten +1/+1. Außerdem können wir ihn tappen um ein grünes Mana für jeden Elfen, den wir kontrollieren, zu erzeugen.
4x
Tierlieber Waldläufer
Kreatur | Elf, Waldläufer
Verursacht Trampelschaden. Und immer wenn eine andere Kreatur unter unserer Kontrolle ins Spiel kommt, erhält der Tierliebe Waldläufer +1/+0 bis zum Ende des Zuges.
4x
Anspornender Ruf
Spontanzauber
Für jede Kreatur, die wir kontrollieren und auf der eine +1/+1-Marke liegt, ziehen wir eine Karte. Alle Kreaturen mit Marken erhalten nun Unzerstörbarkeit bis zum Ende des Zuges.
4x
Dwynen, Güldenlaub-Daen
Legendäre Kreatur | Elf, Krieger
Hat Reichweite. Andere Elf-Kreaturen, die wir kontrollieren, erhalten +1/+1. Immer wenn Dwynen angreift, erhalten wir für jeden angreifenden Elfen, den wir kontrollieren, 1 Lebenspunkt dazu.
2x
Elf des neuen Lebens
Kreatur | Elf, Druide
Wenn er ins Spiel kommt, dürfen wir eine bleibende Karte unserer Wahl aus unserem Friedhof auf unsere Hand zurückbringen.
4x
Elfentreuer Riese
Kreatur | Riese
Hat Reichweite. Immer wenn ein Land unter unserer Kontrolle ins Spiel kommt, erzeugen wir einen 1/1 grünen Elf-Krieger-Kreaturenspielstein (Landung).
4x
Joraga-Anrufung
Hexerei
Jede Kreatur, die wir kontrollieren, erhält +3/+3 bis zum Ende des Zuges und muss in diesem Zug geblockt werden, falls möglich.
2x
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